TV Triberg - Tag des Kinderturnens

Kindertag 2022

Auf letzten Samstag hatte der Turnverein Triberg alle Kinder in die Sporthalle eingeladen. Ziel war es, noch mehr Kinder für das Turnen und Spaß an der Bewegung zu begeistern. Zuerst durchliefen die 3-6 Jährigen den aufgebauten Parcours. Nach einer kurzen Aufwärmung turnten einige zusammen mit den Eltern, andere ganz mutig alleine mit den Übungsleitern an den Stationen.  Die Aufgaben waren sehr vielseitig und decken sowohl die Bereiche Schwingen, Turnen, Hüpfen, Rutschen, Balancieren wie auch Teamarbeit, Sinne und Trampolin ab. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und wurden mit einer Urkunde und dem „Das kann ich schon-Abzeichen“ belohnt.

Im zweiten Teil testeten dann die 7-10 jährigen Kids ihre sportlichen Fähigkeiten beim Kinderturnabzeichen und hatte dabei ihre Freude. Insgesamt konnte man in diesen vier Stunden viele leuchtende Kinderaugen in der Halle sehen.

Am 8. Dezember werden die TV-Kinder das Vereinsjahr mit einer nächtlichen Sternwanderung dann beenden.

Über neue Vereinszugänge, egal ob Kinder, Erwachsene oder Senioren, freut sich der TV Triberg. Kontaktaufnahme gerne unter Elisabeth.Wallishauser@tv-triberg.de  

Zurück